EULE-Tipp Video: Mehr Bewegung mit VIOLA

Gerade in der dunklen Jahreszeit neigen wir dazu uns noch weniger zu bewegen als normalerweise.

Wenn es draußen kalt und neblig ist, oder gar regnet ist es wirklich nicht sehr einladend eine Runde um den Block zu drehen.

Aber wenn man den ganzen Tag sitzt, egal ob im Auto, im Büro, im Homeoffice oder auf dem Sofa ist das nicht gut für den Kreislauf und auch nicht für die Gelenke. Die Schultern und der Nacken verspannt sich und Kopfschmerzen und Müdigkeit sind die Folge.

Deshalb gibt es heute im EULE-Tipp eine kleine Übungsfolge, um Schulter und Nacken zu entspannen und den Kreislauf etwas zu aktivieren. Am besten macht man diese Übungsfolge vor dem geöffneten Fenster, dann tankt gleichzeitig noch etwas Sauerstoff. Auch eine kleine Pause bei der Arbeit mit “VIOLA” hilft die Gedanken zu sortieren und man fühlt sich direkt wieder etwas frischer.