Gesundheitstreff EULE in Kaisersesch eine Erfolgsgeschichte

Als wir am 22.2.2010 zu unserem ersten Gesundheitstreff ins Mehrgenerationenhaus in Kaisersesch zum Thema ” Sind Kalorien wirklich die kleinen Tiere, die sich nachts in den Kleiderschrank schleichen und unsere Hosen enger machen?” einluden, waren wir voller Vorfreude aber auch gespannt, ob unser Angebot denn auch wirklich auf Interesse stoßen wird.

Die anfängliche Skepsis ist gewichen und heute sind die Gesundheitstreffs fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders in Kaisersesch. Wir können uns immer auf unsere Stammzuhörer verlassen und freuen uns, dass wir jetzt schon zum 33. Mal zu einem Gesundheitstreff einladen können.

Außer eigenen Themen vom Brot über Gewicht, Kräuter sammeln, Kalorienlehre, Fett, Kohlenhydrate, konnten wir in den zurückliegenden Jahren auch zahlreiche Referenten einladen. Im letzten Jahr zum 30. Vortrag konnten wir Dr. Birmanns vom Dr. Max-Otto-Bruker Haus in Lahnstein begrüßen, aber auch eine ganzheitliche Naturfrisörin oder einen Gärtner, der sich um den Erhalt alter Gemüse- und Obstsorten bemüht, hatten wir zu Gast.

Ein breites Spektrum an Kostproben der vitalstoffreichen Vollwertkost gab es zu probieren und die eine oder andere Speise hat Einzug in den Essensplan von Familien gefunden, was uns natürlich sehr stolz macht.

Nun gehen wir also mit dem 33. Vortrag zum Thema ” Geld regiert die Welt – muss das so bleiben?” ins 8. Jahr EULE Treff und ziehen in die ehemaligen Räumlichkeiten der Verbandsgemeindeverwaltung, Bahnhofstr. 47 um.

Ansonsten wird sich nichts ändern. Es wird weiterhin Kostproben geben und die Ideen für neue Themenabende gehen uns so schnell noch nicht aus.

Hier gibt es weitere Informationen zum 33. Gesundheitstreff „Geld regiert die Welt – muss das so bleiben?“