Lauftreff: “Das neue Laufjahr planen”

Das Jahr ist noch nicht vorrüber, aber die Laufsaison neigt sich dem Ende zu. Die großen Herbstmarathons sind Geschichte und lediglich einige Winterlaufserien, oft ohne Zeitmessung, die von Vereinen angeboten werden, versuchen einen noch zum Laufen zu motivieren.

Doch wer wieder die Herausforderung in Marathons oder Halbmarathons im nächsten Jahr sucht, tut gut daran, frühzeitig zu planen.

In der Regel kann man sich als ambitionierter Hobbyläufer einen Lauf im Frühjahr und einen im Herbst vornehmen.

Da lohnt es sich schon frühzeitig Gedanken zu machen, wo man denn starten möchte.

Denn nicht nur das Training auf den Höhepunkt muss rechtzeitig geplant, sondern möglicherweise auch die Anreise und Unterkunft gebucht werden. Entscheidet man sich frühzeitig für einen bestimmten Lauf kann man oft auch von den Laufveranstaltern gewährten “Frühbucherrabatten” profitieren und so noch den einen oder anderen Euro sparen.

Das Internet macht es einem heute leicht schöne Stadt- oder Landschaftslauf-Veranstaltungen zu finden, die nicht direkt in der Nähe sind.

Mich motiviert es im Winter sehr, wenn ich weiß, wo ich im nächsten Jahr starten möchte. Da geht man vielleicht doch das eine oder andere Mal mehr raus zum Laufen, weil man doch gut gerüstet in die nächste Saison starten möchte.

Also jetzt schon mal ins neue Jahr blicken und interessante Laufveranstaltungen raussuchen. Immerhin hat man dann ein paar Events auf die man sich freuen kann.

Weitere Artikel zum Thema Laufen findet Ihr bei unserem Lauftreff: EULE Lauftreff