34. Gesundheitstreff: “Getränke – was ist drin und wie viel brauchen wir überhaupt?”

Beim 34.Gesundheitstreff geht es um das lebenswichtige Thema Getränke:

Während ein Mensch ohne Nahrung mehrere Wochen überleben kann, gelingt ihm das ohne Wasser nur wenige Tage. Flüssigkeit zu sich zu nehmen ist im wahrsten Sinne des Wortes überlebenswichtig.

Die Werbung suggeriert: Trinken sei gut für die Gesundheit, erhöhter Flüssigkeitskonsum beugt verschiedenen Krankheiten vor und sei außerdem gut für die Schönheit und den Geist. Ein unüberschaubares Angebot an Getränke steht in den Regalen, das keine Geschmackswünsche offen lässt.

Doch welche der Getränke sind überhaupt dafür geeignet, den Flüssigkeitshaushalt im Körper zu regulieren?

Schaden manche Getränke vielleicht sogar?

Was ist die richtige Trinkmenge?

Was ist von den Obstsäften und  Smoothies zu halten?

Mit diesen Fragen wird der Verbraucher alleine gelassen bzw. er macht sich keine Gedanken. Getrunken wird was schmeckt und überall verfügbar ist.

Doch was gibt es zu beachten?

Gibt es körpereigene Regulationsmechanismen für den Flüssigkeitsbedarf?

Diese und andere Fragen sind Thema dieses Abends.

Wie üblich werden wieder Kostproben, die fabrikzucker- und gentechnikfrei sind, angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Unkostenbeitrag: 5 €

Termin: 24. April 2017, 19:30, Mehrgenerationenhaus, Bahnhofstr. 47, Kaisersesch