Geld regiert die Welt

Die Räumlichkeiten des neuen Mehrgenerationenhauses in Kaisersesch hätten beim ersten Vortrag 2017 des Gesundheitstreffs Eule auch noch ein paar mehr Zuhörer aufnehmen können, aber wie immer gab es viele neue Informationen beim Thema “Geld regiert die Welt – muss das so bleiben?”.

Marie-Luise Volk hatte wieder viele Fakten zusammengetragen und gewohnt kurzweilig vorgestellt. Mit vielen tiefen Einblicken in die Verflechtungen und Zusammenhänge unserer Geldwirtschaft.

Und doch merkten die Zuhörer schnell, so ganz leichte Kost war das an diesem Montag nicht.

Die globalen Zusammenhänge zu verstehen, ist alles andere als einfach, aber auch bedeutend und  interessant.

 

Im Anschluß an den Vortrag gab es in gemütlicher Runde bei Schmandkuchen und Nussecken noch viel Diskussionsbedarf. Viele Fragen wurden gestellt und kompetent beantwortet. Das Thema betrifft jeden Einzelnen unmittelbar und hat durchaus emotionale Komponenten. So entspann sich eine lebhafte Diskussion.

 

Den nächsten Vortrag gibt es am 24.4.2017, 19:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus Kaisersesch, Bahnhofstr. 47

Kostenbeitrag 5,00 Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich